Die Historie von Juwelier und Feinuhrmacher Johann Nußstein

Mai 2014

80 Jahre Juwelier Nußstein!

Ein schöner Grund sich bei seinen Kunden zu bedanken. Deshalb hatten wir zahlreiche Jubiläumsangebote stark reduziert.

April 2012

Nur noch wenige Juweliere haben eine hauseigene Uhrmacherwerkstatt, die neben einfachen Servicearbeiten auch hochwertige mechanische Uhren reparieren und revidieren kann. Genau dies zeichnet unsere Uhrmacherwerkstatt aus. Viele Kunden schätzen unseren erstklassigen Service und die Tatsache, dass wir Ihre wertvolle Uhr nicht per Paket versenden. So ist es kein Wunder, dass uns in unserer Uhrmacherwerkstatt die Arbeit nicht ausgeht. Unsere Uhrmacher kümmern sich persönlich um alle Reparatur- und Servicearbeiten. Egal ob die Wasserdichtigkeit geprüft oder ein Werk komplett zerlegt, gereinigt und überholt werden soll.

Juli 2011

Als Turnierteilnehmer und Sponsor, durften wir am Golfturnier zugunsten der Dominik-Brunner-Stiftung teilnehmen. Es freut uns sehr dass wir damit einen kleinen Beitrag für einen guten Zweck leisten konnten.

Mai 2010

Im Mai 2010 übernehmen Matthias Lewalter und Achim Stöckle das traditionsreiche Geschäft in Giesing. Achim Stöckle und seine Frau Monika Stöckle sind bereits seit 2001 als Geschäftsführer-Ehepaar bei Nußstein tätig. Das gesamte Nußstein-Team wurde übernommen.             

2009

75 Jahre Juwelier Nußstein in Giesing!

2009 durften wir mit Stolz unser Jubiläum feiern. 

2005

2005 erhielt die Fassade einen neuen Anstrich. 

80-er Jahre

Auch die Geschäftsräume in der Tegernseer Landstraße 45 wurden zu klein und wieder bot sich die Gelegenheit im Nachbarhaus größere Räume zu beziehen. Anfang der 80-er Jahre eröffnete Nußstein in der Tegernseer Landstraße 43. 

60-er Jahre

Anfang der 60-er Jahre wurden die Räumlichkeiten zu klein. Glücklicherweise bot sich die Möglichkeit im Haus nebenan größere Räume zu beziehen und so eröffnete Juwelier Nußstein in der Tegernseer Landstraße 45 sein neues und modernes Geschäft. 

1934

So klein war anfänglich das Geschäft in der Tegernseer Landstraße 47.

Foto von 1934 

1934

Das neue Geschäftshaus in der Tegernseer Landstraße 47 bot auch noch genügend Platz für einen Bäcker und eine Leihbücherei. Hier die gesamte Seite der Giesinger Rundschau vom 2. November 1934. 

1934

Der Uhrmacher Johann Nußstein eröffnet im Jahre 1934 sein Uhren- und Schmuckgeschäft in der Tegernseer Landstraße 47. Seine Eröffnungs-Anzeige erschien am 2. November 1934 in der Giesinger Rundschau.