Rado

Eine Kollektion, die Wellen schlägt

Im Frühjahr 2019 präsentierte RADO die neue Captain Cook Kollektion. Wir waren sofort begeistert von den 42 mm großen Modellen. 

Die neue Captain Cook Kollektion greift nicht nur auf alle großartigen Elemente zurück, die das Original von 1962 zum durchschlagenden Erfolg machten, sondern weist auch die charakteristischen Materialien auf, die Rado über die Jahre für seine beliebtesten Modelle eingesetzt hat. So erzeugt die Kollektion durch die Kombination Rados wichtigster Momente eine maximale Wirkung. 

Formen waren schon immer wichtig für Rado und bilden die Grundlage der diesjährigen Captain Cook Kollektion. Die schwert- und pfeilförmigen Zeiger und das gewölbte Zifferblatt sind sowohl unverwechselbar als auch authentisch und die keilförmigen Indizes sind ebenso leuchtend wie interessant.  

Die konkave drehbare Lünette des Originals ziert nun eine Intarsie aus langlebiger Hightech-Keramik, einem fantastischen Material, das seit 1986 von Rado verwendet wird. Zifferblatt und Lünette der originalen Captain Cook waren schwarz. Die neue, aus Keramik gefertigte Lünettenintarsie ist in einem glänzenden Schwarz gehalten – der Farbe, die erstmals bei der bahnbrechenden Integral aus dem Jahr 1986 zum Einsatz kam.